§ 8 Rücknahmebedingungen
Für mangelfreie Produkte und Lieferungen gewährt der Verkäufer ein kulanzmäßiges Rückgaberecht unter folgenden Voraussetzungen, die kumulativ und insgesamt erfüllt sein müssen:
Die Rückgabe unterliegt weiter folgenden Verfahrensvoraussetzungen und kann nur stattfinden, wenn diese erfüllt sind:
ABL belastet dem Kunden eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von grundsätzlich 25% des Nettowarenwertes zuzüglich geleisteter Skonto- und/oder Bonuszahlungen. Bei notwendiger Neuverpackung, entstandenen Fracht-, Zoll- oder sonstigen Kosten, bei erhöhtem Bearbeitungsaufwand oder im Fall eines Zustands der Rücksendung, der nicht dem Zustand der ursprünglichen Übersendung entspricht, wird eine im Einzelfall höhere Bearbeitungsgebühr in Ansatz gebracht. Diese erhöhte Bearbeitungsgebühr wird dem Kunden von Seiten ABL mitgeteilt. Eine Rücknahme erfolgt nur auf der Basis dieser Bearbeitungsgebühr.